Sonoro Platinum SE Bluetooth-Plattenspieler | MODERNHIFI

2022-07-01 20:55:37 By : Mr. Morgan MO

Home / News / Sonoro Platinum SE Bluetooth-Plattenspieler

Sonoro präsentiert den Plattenspieler Sonoro Platinum SE, der das Basismodell mit neuer Technik erweitert. Phono-Vorverstärker, USB-Anschluss und Bluetooth-Übertragung sind weiterhin an Board.

Der Sonoro Platinum SE basiert auf dem fast gleichnamigen Plattenspieler Platinum aus gleichem Haus, mit dem er sich eine ausgezeichnete Vielseitigkeit und hervorragende Komptabilität teilen soll.

Das SE-Modell erweitert diesen um Optimierungen und kommt mit einem schwereren, resonanzbedämpften Plattenteller für bessere Stabilität, einem doppelt gelagerten Tonarm, einer Korkauflage und einem Nagaoka-Tonabnehmer.

Präzise aufeinander abgestimmte Elemente sollen für einen klaren Klang sorgen. Riemenantrieb, Gleichstrommotor, höhenverstellbarer Tonarm mit zwei reibungsarmen Präzisionslagern, Headshell und der Nagaoka MP-110 Tonabnehmer greifen ineinander.

Ein resonanzbedämpfter Aluminiumguss-Plattenteller mit Korkauflage soll Vibrationen vermindern.

Der Sonoro Platinum SE lässt sich mit nahezu jedem Audio-Equipment verbinden. Seine analogen und digitalen Anschlussmöglichkeiten (integrierter Phono-Vorverstärker, Cinch-Anschluss, USB) machen das möglich. Dank kabelloser Verbindung per Bluetooth ist der Sonoro-Plattenspieler außerdem flexibel bei der Wahl des Standorts.

Der All-in-One HiFi Receiver Maestro und die 2-Wege-Bassreflex Lautsprecher Orchestra wurden vielfach für ihr Design gelobt. Auch die Standlautsprecher Grand Orchestra sollen überzeugen. Der Platinum-SE-Plattenspieler soll das HiFi-Paket abrunden und passe perfekt in das Ensemble.

Mit seinen vielfältigen Anschlüssen sol der aber auch mit fast allen passenden kompakten HiFi-Systemen, Stereo-Vollverstärkern oder Surround-Receivern harmonieren.